top of page

herzlich
willkommen

in deiner modernen tanzschule
in neustadt an der weinstraße

news & infos

kursplan button.jpg
kalender.jpg
mediathek button.jpg
ticket button.jpg
shop button.jpg
Love is in the air! Cute romantic couple spending time together in the city. Handsome bear

über uns

jessy
bertram

1989 in speyer geboren, entdeckte ich meine leidenschaft zum tanzen schon mit 5 jahren im ballettunterricht. später tanzte ich garde, showtanz und dance4fans und begann letztlich 2006 meine ausbildung zur adtv-tanzlehrerin in der tanzschule nickel. nachdem ich meine abschlussprüfung 2009 als jüngste tanzlehrerin deutschlands erfolgreich hinter mich brachte, boten sich mir noch einige fortbildungsmöglichkeiten. so absolvierte ich unter anderem meinen ihk-fachwirt und wurde praktische ausbilderin. nach 13 jahren als angestellte tanzlehrerin, erfüllte ich mir endlich meinen traum und eröffnete am 01.09.18 meine eigene tanzschule: "die tanzmanufaktur".

timo
bertram-breuer

1987 in aachen geboren, fand ich mich mit 14 jahren als absoluter fußballer in einem tanzkurs für schüler wieder.
schnell entwickelte sich mehr als nur spaß am tanzen. es wurde leidenschaft, beruf und berufung. 2006 beendete ich meine ausbildung zum bdt-tanzlehrer und viele weiterbildungen zum bdt- sowie dtp- tanzsporttrainer, ausbilder und zumbainstructor schlossen sich an. durch meine langjährige erfahrung konnte ich mich in vielen bereichen spezialisieren. ein lieblingstanz hat sich bereits früh in mein herz gefressen und über die jahre festgesetzt: die samba.

tom
sommer

1992 in neustadt geboren, stand für mich schnell fest, dass ich mein leben lang fußball spielen würde. als meine mutter mich 2006 zu meinem ersten schülerkurs anmeldete war ich zunächst skeptisch und hätte nicht gedacht, dass ich länger als die grundkurszeit tanzen würde.
wie ihr seht kam es anders denn schnell entwickelte sich ein hobby, das ich nach kurzer zeit auch mit hip hop vertiefte. nach dem abitur ging es in die ausbildung zum adtv-tanzlehrer und einige fortbildungen zu verschiedenen fachtanzlehrern schlossen sich an. seit januar 2019 bin ich nun teil des teams und freue mich riesig auf dieses abenteuer.

sylvia
bolz

1998 in lambrecht geboren, entdeckte ich meine leidenschaft zum tanzen bereits mit 7 jahren. als mein großer bruder damals seinen tanzkurs machte, brachte er mir alles bei, was er in der tanzstunde gelernt hatte. so konnte ich es kaum erwarten meinen schülerkurs zu besuchen und startete bereits mit 13 jahren und viel vorwissen. nachdem ich jahrelang in verschiedenen kursen assistierte, wurde mein traum, tanzlehrerin zu werden, 2017 endlich wahr. nach dem abitur startete ich in die ausbildung zur adtv tanzlehrerin, die ich 2020 erfolgreich abschloss. heute schlägt mein herz nicht mehr nur für standard- und lateintänze, sondern auch fürs kindertanzen und den fitnessbereich. 

marie
bauer

1998 in speyer geboren, entschied ich mich im zarten alter von 14 jahren gemeinsam mit meinen freunden einen standard- & lateintanzkurs zu besuchen. das tanzen nahm schnell eine große rolle in meinem leben ein und so begann ich recht schnell zu assistieren. als ich das erste mal aushilfsmäßig unterrichten durfte wurde mir klar, dass ich meinen traumberuf gefunden hatte. ich beschloss nach dem abitur, im september 2018 eine ausbildung zur adtv-tanzlehrerin zu absolvieren, welche ich im Juli 2021 erfolgreich abschloss. neben dem tanzunterricht begeistert mich das organisieren und betreuen von veranstaltungen.

leon
papp

2004 in neustadt geboren, startete ich meine tänzerische laufbahn bereits mit 8 jahren im 1. rock´n`roll club neustadt. sieben jahre später entschied ich mich, mit meinen freunden einen schülerkurs zu besuchen.
in der tanzmanufaktur fühlte ich mich schnell sehr wohl und so ergriff ich 2021 die möglichkeit, das team der tanzmanufaktur als barkeeper und assistent zu unterstützen. mit jeder schicht bestärkte sich mein wunsch, tanzlehrer zu werden und so entschloss ich mich, nach meinem realschulabschluss im sommer 2022 die ausbildung zum bdt-tanzlehrer zu beginnen. besonders freue ich mich auf die vielen veranstaltungen, die neben dem tanzunterricht stattfinden. gästen mit leckeren drinks und guter stimmung einen schönen abend zu bereiten, ist meine große leidenschaft.

About
kursprogramm

kursprogramm

kontakt

Contact
die tanzmanufaktur

Inh. Jessica Bertram

Roßlaufstraße 16 a

67433 Neustadt an der Weinstrasse

​

Tel: 0176-84052320

​

tanzen@tanzmanufaktur.de

kontaktiere uns

Vielen Dank für deine Nachricht

bottom of page