google-site-verification=QAIoCm0lrnc-DXO0coPUJEr9UIBrSE9dTNPkD_Nr898

herzlich
willkommen

in deiner modernen tanzschule
in neustadt an der weinstraße

 

über uns

über uns

jessy
bertram

1989 in speyer geboren, entdeckte ich meine leidenschaft zum tanzen schon mit 5 jahren im ballettunterricht. später tanzte ich garde, showtanz und dance4fans und begann letztlich 2006 meine ausbildung zur adtv-tanzlehrerin in der tanzschule nickel. nachdem ich meine abschlussprüfung 2009 als jüngste tanzlehrerin deutschlands erfolgreich hinter mich brachte, boten sich mir noch einige fortbildungsmöglichkeiten. so absolvierte ich unter anderem meinen ihk-fachwirt und wurde praktische ausbilderin.  jetzt, 13 jahre später erfüllte ich mir endlich meinen traum und eröffnete am 01.09.18 meine tanzschule: "die tanzmanufaktur".

IMG_3542_sw
IMG_3504
IMG_3881

timo
bertram-breuer

1987 in aachen geboren, fand ich mich mit 14 jahren als absoluter fußballer in einem tanzkurs für schüler wieder.
schnell entwickelte sich mehr als nur spaß am tanzen. es wurde leidenschaft, beruf und berufung. 2006 beendete ich meine ausbildung zum bdt-tanzlehrer und viele weiterbildungen zum bdt- sowie dtp- tanzsporttrainer, ausbilder und zumbainstructor schlossen sich an. durch meine langjährige erfahrung konnte ich mich in vielen bereichen spezialisieren. ein lieblingstanz hat sich bereits früh in mein herz gefressen und über die jahre festgesetzt : die samba.

IMG_3457_sw
IMG_3463
IMG_3744

tom
sommer

IMG_0228_b
IMG_0287_b
IMG_0249_b

1992 in neustadt geboren, stand für mich schnell fest, dass ich mein leben lang fußball spielen würde. als meine mutter mich 2006 zu meinem ersten schülerkurs anmeldete war ich zunächst skeptisch und hätte nicht gedacht, dass ich länger als die grundkurszeit tanzen würde.
wie ihr seht kam es anders denn schnell entwickelte sich ein hobby, das ich nach kurzer zeit auch mit hip hop vertiefte. nach dem abitur ging es in die ausbildung zum adtv-tanzlehrer und einige fortbildungen zu verschiedenen fachtanzlehrern schlossen sich an. seit januar 2019 bin ich nun teil des teams und freue mich riesig auf dieses neue abenteuer.

sylvia
bolz

1998 in lambrecht geboren, entdeckte ich meine leidenschaft zum tanzen bereits mit 7 jahren. als mein großer bruder damals seinen tanzkurs machte, brachte er mir alles bei, was er in der tanzstunde gelernt hatte. so konnte ich es kaum erwarten meinen schülerkurs zu besuchen und startete bereits mit 13 jahren und viel vorwissen. nachdem ich jahrelang in verschiedenen kursen assistierte, wurde mein traum, tanzlehrerin zu werden, 2017 endlich wahr. nach dem abitur startete ich in die ausbildung zur adtv tanzlehrerin, die ich 2020 erfolgreich abschloss. heute schlägt mein herz nicht mehr nur für standard- und lateintänze, sondern auch fürs kindertanzen. 

marie
bauer

1998 in speyer geboren, entschied ich mich im zarten alter von 14 jahren gemeinsam mit meinen freunden einen standard- & lateintanzkurs zu besuchen. das tanzen nahm schnell eine große rolle in meinem leben ein und so begann ich recht schnell zu assistieren. als ich das erste mal aushilfsmäßig unterrichten durfte wurde mir klar, dass ich meinen traumberuf gefunden hatte. ich beschloss nach dem abitur, ab september 2018 eine ausbildung zur adtv-tanzlehrerin zu absolvieren und freue mich teil dieses teams sein zu dürfen.

IMG_9437_r
IMG_9463
IMG_9452_r

florian
hahn

1997 in grünstadt geboren, entdeckte ich meine leidenschaft zum tanzen mit 14 jahren im schülerkurs. über viele jahre tanzte ich mich durch die verschiedenen kurse und durfte regelmäßig assistieren. 2015 tanzte ich meine ersten turniere im standard- & lateinbereich, wechselte dann 2017 zum hip hop und wurde 2019 mit meiner formation „flash“ deutscher meister. in meiner ausbildung zum bdt-hip hop tanzlehrer, die ich im vergangenen jahr absolviert habe, konnte ich schon viele eindrücke des tanzlehrerlebens gewinnen und freue mich nun riesig, in meinen traumberuf zu starten und ab august 2020 die ausbildung zum

bdt-tanzlehrer zu beginnen.

desteny
alozie

2002 in ludwigshafen geboren, begann ich meine tänzerische karriere schon mit 9 jahren in einem von jessys hip hop kursen. schon nach kurzer zeit durfte ich aus den hobbygruppen in die formation "sugar crush" wechseln. ab 2016 nahm jessy mich zu den "flying donuts" mit denen ich 2017 das erste mal deutscher meister wurde. weitere titel mit der formation "makes sense" und im duo mit meiner partnerin lea, schlossen sich an.
in den sommerferien 2020 durfte ich jessy und timo das erst mal auch als trainerin unterstützen und war sofort feuer und flamme. anderen mit meiner leidenschaft das tanzen näher zu bringen und meine tänzerischen fähigkeiten weiter zu geben ist für mich eine große inspiration. deshalb freue ich mich sehr, ab september 2020 den nächsten schritt gehen zu können und das team der tanzmanufaktur als trainerin mit festen kursen zu unterstützen.

Desteny 2
Desteny 3
Desteny 1
 

kursprogramm

 

gästestimmen

"alles was ich übers tanzen weiß habe ich
von jessy gelernt"

nina

03.10,2012

"ich habe meinen körper ganz neu kennen gelernt"

sibylle

12.04.2015

"dank jessy bin jetzt deutscher meister"

flo

17.06.2017

die tanzmanufaktur

Inh. Jessica Bertram

Roßlaufstraße 16 a

67433 Neustadt an der Weinstrasse

Tel: 0176-84052320

tanzen@tanzmanufaktur.de

kontaktiere uns
 

kontakt

© 2018 by die tanzmanufaktur

IMG_3881